Neugestaltung Empfangsbereich – Steuerberater Leonhard

Blick auf die neue moderne Empfangstheke

Materialien & Informationen
Material: Holzwerkstoffplatten und Glas
Baujahr: Mai 2021 – Dezember 2022

Normalerweise sehen Kanzleiräume von Steuerberatern eher langweilig und eintönig aus.
Nach dem Erneuerungsprozess der Steuerberatung Leonhard war das Anliegen des Kunden, in Anlehnung an das neue Corporate Design, einen repräsentativen Eingangsbereich zu gestalten.

Von der Raumplanung bis hin zur Umsetzung durften wir den neuen Empfangsbereich für die Steuerberatung Leonhard planen und einrichten.

Damit gleich bei Betreten der Kanzlei eine moderne Ausstrahlung den Mandanten willkommen heißt, wurden die Zimmertüren neu lackiert und elegante Glastüren eingesetzt. Die Akkustikdecke wurde mit neuen Platten und Lichter versehen, um eine angenehme Raumatmosphäre zu schaffen. Der Wartebereich wurde für die Mandaten durch neue Teppichböden, Tapeten und Licht zu einer stilvollen eigenen Zone konzipiert und gestaltet.

Beim Raumkonzept waren die Auswahl der Materialien und Farben eine wichtige Komponente. Durch die weißen Wand-, Tür- und Raumelemente wirkt der Raum nun einladend und hell. In Kombination mit dem Blau aus dem neuen Firmenlogo und ein dezentes schwarz konnte ein ästhetischer, hochwertiger und zugleich moderner Empfangsbereich geschaffen werden, der zudem die sehr hohe Qualität der Leistungen der Kanzlei widerspiegelt.

Umsetzung

3D-Planung

Ausführung

Galerie

Vorher

Türen vorher

Nachher

neue Türen mit schwarzen Rahmen

Vorher

Sitzecke vorher

Nachher

neue Sitzecke mit grauen Möbeln

Vorher

Empfangstheke vorher

Nachher

neue Empfangstheke im modernen und cleanen Design

Vorher

alte Empfangstheke

Nachher

neue Empfangstheke