Telefon

+49 7524 97313-0

Heute stellen wir euch unseren neuesten Gesellen vor – auch wenn er schon lange einer von uns ist!

Herr Bucher mit dem frisch gebackenen Gesellen Raphael Rommel

Denn Raphael Rommel begann bereits im August 2019 seine Ausbildung zum Schreiner bei uns. Schnell integrierte er sich in unser Team und ist seitdem ein fester Bestandteil von wb*.
Seine Lehre begann er direkt nach dem Abitur – eigentlich mit der Absicht, nach der Ausbildung noch ein Studium im Bereich Innenarchitektur oder Holztechnik zu absolvieren.
Während der Ausbildung merkte er allerdings schnell, wie sehr ihm das Tätigkeitsfeld des Schreiners liegt und dass er hier vor allem seiner kreativen Ader freien Lauf lassen kann.

Schnell wurde auch klar, dass Raphael ein besonderes Talent im Bereich der Arbeitsvorbereitung hat, welches wir nur zu gerne förderten. Schon während der Ausbildung unterstützte Raphael unsere Meister bei der Angebotserstellung und beim Schreiben von CNC- Programmen.
Nach der Ausbildung war es dann auch sein Wunsch, weiterhin auf diesem Feld tätig zu sein, worüber wir uns natürlich sehr freuten.

Heute ist Raphael aus der Arbeitsvorbereitung nicht mehr weg zu denken. Dort erstellt er u. a. Angebote, zeichnet für unsere Kunden Entwürfe und bereitet diese in fotorealistischen Darstellungen auf, fertigt technische Zeichnungen für die Kollegen in der Produktion an, tätigt Bestellungen und schreibt CNC-Programme.

 Auf die Frage, warum er sich entschieden hat, nach der Ausbildung im Beruf des Schreiners zu arbeiten und nicht noch das ursprünglich anvisierte Studium zu beginnen, sagt er, dass er sehr viel Spaß und Freude an dieser Arbeit hat und seine Talente von uns bereits früh gefördert wurden. So konnte er bereits in der Ausbildung ein großartiges Tätigkeitsfeld kennenlernen, das ihm besonders liegt und für das er sich sehr begeistert. Zudem sind ihm die Kollegen enorm ans Herz gewachsen und er möchte solch ein tolles Team nicht mehr missen.

Wir freuen uns sehr, dass sich Raphael nach seiner Ausbildung entschieden hat, bei uns zu bleiben und uns auch weiterhin tatkräftig unterstützen wird!