Telefon

+49 7524 97313-0

Gäste aus Frankreich schätzen duales Ausbildungssystem

Vor zwei Wochen besuchte eine 8-köpfige Delegation der (Handwerks-)Kammer aus Angers (Frankreich) die Handwerkskammer Ulm, um sich über das duale Ausbildungssystem in deutschen Handwerksbetrieben zu informieren.
Als moderner Betrieb mit Vorbildfunktion im Bereich Ausbildung und Digitalisierung fragte uns die Handwerkskammer Ulm an, um unseren Betrieb, unsere Projekte und unsere Werkstatt zu präsentieren. Dabei konnten wir unseren Gästen nicht nur unsere hohen Qualitätsansprüche, sondern auch unsere moderne Werkstatt und nachhaltige Produktion zeigen und uns anschließend bei einem gemeinsamen Mittagessen noch intensiv austauschen.
Wir bedanken uns für den schönen und interessanten Besuch bei uns in Bad Waldsee und schicken viele Grüße nach Frankreich!