Telefon

+49 7524 97313-0

Bett aus Zirbenholz

Wusstet ihr, dass ein Mensch in seinem Leben durchschnittlich 28 Jahre lang schläft?! Grund genug, um sich Gedanken um einen gesunden und erholsamen Schlaf zu machen…
Mit dem Thema des gesunden Schlafs haben wir uns letzte Woche auch beschäftigt, denn wir durften für einen lieben Kunden ein Bett aus Zirbenholz gestalten und produzieren. Ein wirklich ganz tolles Projekt, schon alleine deshalb, weil das Material der Zirbe so viele einzigartige Eigenschaften hat, die den eigenen Schlaf positiv beeinflusst. Die Zirbe ist unheimlich widerstandsfähig und kann bis zu 1000 Jahre alt werden. Das Holz ist, aufgrund der ätherischen Öle im Inneren des Holzes, für seinen angenehmen Duft bekannt, der beruhigend wirkt und so für Erholung beim Schlafen sorgt. Aber nicht nur für Betten ist die Zirbe perfekt, sondern auch für Kleiderschränke, denn sie hat eine biozide und bakterienhemmende Wirkung. Motten und andere Insekten haben also keine Chance und die Kleidung bleibt unversehrt. Fun fact: Studien haben gezeigt, dass durch Zirbenholz bis zu 3500 Herzschläge am Tag eingespart werden können, was so viel wie einer Stunde Herztätigkeit entspricht. Vergisst also Yoga&Co. – Zirbenholz it is